Marbacher Landbeschäler

Die Marbacher Landbeschäler QUITE GREAT, HICKSTEAD GOLD und LUKE SKYWALKER legen den 50-Tage-Test in Neustadt/Dosse erfolgreich ab

Lanbeschäler Hickstead Gold

Drei unserer Warmblüter haben den 50-Tage-Test Springen in Neustadt/Dosse erfolgreich abgelegt.



Quite Great beendet seine Hengstleistungsprüfung mit der Traumnote 8,88
Der in Marbach geborene Quite Great v. Quite Easy I a.d. Hauptgestütsstute Grande Nation v. Capitol I brilliert in seiner Leistungsprüfung mit hervorragenden Noten. Insgesamt sieben Mal vergaben die Richter die Wertnote 9,0 für seine Charaktereigenschaften und Leistungsbereitschaft sowie für seine ausgezeichnete Galoppade und sein vermögendes Springen bei bester Manier. Die Fremdreiter bescheinigten ihm mit einer Durchschnittsnote von 8,75 ein erstklassiges Reitgefühl.
Quite Great war unter Servicestellenleiterin Melanie Lott in der Turniersaison 2020 bereits erfolgreich in Springpferde- und Dressurpferdeprüfungen unterwegs.
Quite Great wird auch in der kommenden Decksaison die Riege der Marbacher Springhengste verstärken.



Hickstead Gold absolviert seine Hengstleistungsprüfung mit der Note 8,13
Der typvoll aufgemachte Hickstead Gold beendet seine Hengstleistungsprüfung mit tollen Wertnoten. Ein "sehr gut" bescheinigte ihm das Richterkommitee in den beiden Grundgangarten Galopp und Schritt sowie in den Merkmalen Charakter/Temperament, Interieur und Leistungsbereitschaft. Für sein Springen erhielt er ein glattes "gut" und bestätigte damit den souveränen Eindruck anlässlich der DSP-Hengsttage in München 2020.
Glückwünsche gehen an den Züchter Manfred Wagner, Irsch und Besitzer Dirk Seidel, Aulendorf, der den Hengst auch für die kommende Decksaison 2021vertrauensvoll in unsere Hände gibt.



Luke Skywalker beendet seine Hengstleistungsprüfung mit der Note 7,60
Die Noten gut bis sehr gut gab's für die Merkmale Charakter/Temperament und Leistungsbereitschaft. Ausgeglichene Noten im guten Bereich erhielt er für die Rittigkeit, Springen, Galopp und den Schritt.
Luke Skywalker (Züchterin: Annekatrin Hild, Berlin) war in der Turniersaison 2020 unter seiner Bereiterin Ann-Katrin Rupp bereits mehrfach in Springpferdeprüfungen A** platziert.
Wir freuen uns, dass wir Luke Skywalker auch in der kommenden Decksaison auf Station zu haben und danken Dietmar Gugler für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.



Die Ergebnisse im Einzelnen hier

Kontakt

Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

(07385) 96 95-0

(07385) 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

Downloads

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung