Veranstaltungen

Verbandspferdeschau Kaltblut am 14.10. in Marbach

Alternativtext zum Bild

Mit Zuversicht in den Herbst

Am Donnerstag, den 14. Oktober beginnt der Kaltblutherbst in Marbach, gut 30 Kaltblutstuten werden an den Start gehen und hoffen auf eine Siegerschärpe.
Leider wurde der Kaltblutmarkt von der Stadt Laupheim abgesagt und die Stutenschau musste wie im letzten Jahr kurzfristig ins Haupt- und Landgestüt Marbach verlegt werden.

Am letzten Oktoberwochenende treffen sich die Kaltblutfreunde in St.Märgen.
Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg führt am Samstag, den 23. Oktober 2021 in St. Märgen eine Körung für Kaltbluthengste durch. Im Anschluss werden die Zweijährigen Schwarzwälder Kaltblutstuten um den Zukunftspreis konkurrieren.
Der Schauabend wird leider nicht stattfinden.
Die Kaltbluttage finden ihren Abschluss am Sonntag, den 24. Oktober mit der Verbandsstutenschau Schwarzwälder Kaltblut und der Auswahl der Kaltblutstuten für die geplante Bundeskaltblutschau in Berlin im Januar 2022.

Die Kaltbluttage werden wieder mit Zuschauern stattfinden können, aber leider noch mit einigen Vorgaben der Gemeinden.
So ist die Personenanzahl in der Reithalle in St.Märgen beschränkt. Es müssen im Vorfeld die Karten für den Einlass in die Reithalle vorbestellt werden. Vorbestellung unter: Email: sailer@pzvbw.de

Auch die 3G-Regel und eine Registrierung ist unumgänglich
• In der Reithalle ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (OP- oder FFP2-Maske) während der gesamten Veranstaltung verpflichtend.
• Der Mindestabstand von 1,50 m ist einzuhalten.
• Alle teilnehmenden Personen müssen sich mit vollständigem Namen, Anschrift und Telefonnummer registrieren.
• Die Teilnahme an der Veranstaltung wird nur Personen mit Nachweis der 3G-Regel (Genesen, Geimpft, Getestet) gestattet.
Kinder die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind oder Schülerinnen und Schüler gelten als getestet. Ein entsprechendes Ausweisdokument ist vorzulegen.

Kontakt

Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

(07385) 96 95-0

(07385) 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung