Beau Bubalu

Rasse: Deutsches Sportpferd

Abstammung: Bubalu VDL - Contender

Info: *2018, Rappe, Stm. 165 cm

Einsatz: Frischsamen

Deckgeld: 300 € + 400 € zzgl. MwSt.

WFFS-frei

Kopfbild Beau Bubalu (Foto: Doma)
Beau Bubalu beim Freispringen (Foto: Doma)
Beau Bubalu beim Freispringen (Foto: Doma)

Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen

Klosterhof 8

72532 Gomadingen-Offenhausen

Landkreis Reutlingen



PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de

(0 73 85) 9 68 42 - 0


Prämienhengst DSP-Sattelkörung 2021

HLP: 50-Tage-Test Reiten 8,19

MM: 1 St.Pr., 2 NK Sport bis SPF L

MMM: 1 gek. Sohn, 3 NK Sport bis S-SPR

 

Prämienhengst der DSP-Sattelkörung 2021: In Kooperation mit der Besitzergemeinschaft Richard Vogel und Stefan Schäfer gelangt mit Beau Bubalu ein typvoller und leistungsgeprüfter Hengst bester Blutführung aus der Landespferdezucht vor seiner sportlichen Karriere in den Besamungseinsatz. Beau Bubalu begeisterte anlässlich seiner Körung mit vermögendem, reaktionsschnellen Springen und mit selbstverständlicher Rittigkeit, die er bereits bei seiner Hengstleistungsprüfung im 50-Tage-Test Reiten in Stadl Paura mit einer guten Note von 8,19 unter Beweis gestellt hatte.
Züchter Tim Heide, Langenau, hatte mit Bedacht den Team-Weltmeister 2014 Bubalu VDL (Jur Vrieling/NED) als Paarungspartner für seine Contender-Tochter aus dem sportlich geprägten Holsteiner Stamm 2543 ausgewählt. Aus direkter Verwandtschaft stammen etliche Springpferde, u.a. der 1,60m-erfolgreiche Hengst Looping aus der dritten Mutter des Beau Bubalu.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung