Graf von Falkenhöh/T.

Rasse: Trakehner

Abstammung: Blanc Pain/T. - Hirtentanz/T.

Info: *2019, Rappe, Stm. 170 cm

Einsatz: Frischsamen

Deckgeld: 300 € + 450 € je zzgl. MwSt.

WFFS-frei


Kopfbild Graf von (Foto: Richterich)
Graf von Falkenhöh im Trab (Foto: Richterich)

Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen

Klosterhof 8

72532 Gomadingen-Offenhausen

Landkreis Reutlingen



PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de

(0 73 85) 9 68 42 - 0



Trakehner Körung 2021

MM: 3 St.Pr.

MMM: 2 NK Sport bis DPF-M

 

Nobel, sportlich und bedeutend präsentiert sich der großlinige Junghengst aus der Zucht von Karl-Friedrich Peters, Wust, und dem Besitz von Dr. Bernd Ciesler, Gestüt Falkenhöh, der ihn auf der Fohlenauktion des Trakehner Hengstmarkts 2019 entdeckt hatte.
Stets sicher im Schritt, bewegt sich der Junghengst elastisch und bergauf in Trab und Galopp mit Überblick und Vorsicht am Sprung. Zuchteiter Lars Gehrmann kommentierte: "Ganz nobel in der Typprägung mit schönem, offenem Gesicht. Dabei verfügt er über viel Bein, so dass er Adel mit Bedeutung verbindet. Bei aller Größe noch etwas kantig in den Proportionen, aber sehr effektvoll in der naturgegebenen Bergauftendenz seiner schwunghaften Grundgangarten. Dabei immer sicher im Schritt und auch am Sprung mit der richtigen Einstellung". Im täglichen Umgang ist der junge Hengst unkompliziert und kopfklar, dabei immer aufmerksam, und lerneifrig. Er entwickelt sich altersgemäß gut weiter und wird behutsam an das Reitergewicht gewöhnt.
Graf von Falkenhöh/T. stammt aus dem ersten Jahrgang des Blanc Pain/T., der - wie sein mit internationalen Sporthengsten gespicktes Pedigree es erwarten ließ - selbst in Dressurprüfungen der Klasse S und Intermédiaire I erfolgreich ist.
Die imposante Mutter Grande Dame/T. war Reservesiegerin und beste Springstute ihrer Stuteneintragung und legte eine gute Leistungsprüfung ab. Ihr Bruder Grand Acteur/T. ist in Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse L erfolgreich. Aus dem blutgeprägten Stamm gibt es eine Reihe von sportlich erfolgreichen Pferden.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung