Ivory vom Schlösslihof

Rasse: Deutsches Sportpferd

Abstammung: I'm Special de Muze - Contender

Info: *2015, Dunkelbraun, Stm. 173 cm

Einsatz: Tiefgefriersamen

Preis pro Besamung: 350 Euro

WFFS-frei

Ivory ist aber dem 5. Juli nur noch im TG-Samenversand erhältlich

Kopfbild Ivory (Foto: Kube)
Standbild Ivory (Foto: Kube)
Ivory unter Eva-Maria Lühr 8Foto: Matthaes)
Ivory vom Schlösslihof geritten über dem Sprung, Dunkelbrauner Warmblüter
Ivory vom Schlösslihof geritten über dem Sprung, Dunkelbrauner Warmblüter
Ivory vom Schlösslihof beim Freispringen, Dunkelbrauner Warmblüter

Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen
Klosterhof 8
72532 Gomadingen-Offenhausen
Landkreis Reutlingen


PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de

(0 73 85) 9 68 42-0

Ivory vom Schlösslihof v. I’m Special de Muze ausschließlich im TG-Samenversand ab 05. Juli 2021

Ivory vom Schlösslihof in den Sport: Der athletische und vermögend springende Junghengst wird sich künftig ausschließlich seiner sportlichen Karriere widmen. Das Gestüt Rütimann, Schweiz, hatte den Junghengst auf der Sattelkörung anlässlich des Marbacher Wochenende 2018 ersteigert und ihm dem Haupt- und Landgestüt Marbach als Pachthengst zur Verfügung gestellt. Die Marbacher Pferdewirtschaftsmeisterin Eva-Maria Lühr förderte die sportliche Ausbildung des Hengstes und qualifizierte Ivory vom Schlösslichof sowohl fünf- als auch sechsjährig zu den Bundeschampionaten in Warendorf. Er hat einige auffallend athletische Fohlen mit großen Körperpartien und dynamischem Bewegungsablauf hinterlassen, die Hoffnung auf eine spätere sportliche Karriere machen. Ab Anfang Juli soll sich der Hengst gänzlich auf seine sportliche Karriere konzentrieren können. Nach einer kurzen Auszeit wird er künftig unter dem Sattel von Adrian Schmid zu sehen sein.
Wir bedanken uns bei Familie Rütimann für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ivory vom Schlösslihof alles Gute und viele weiter sportliche Erfolge.

Den interessierten Züchtern steht Ivory vom Schlösslihof weiterhin über das Haupt- und Landgestüt Marbach in Form von TG-Samen zur Verfügung.
_____________________________________________________________

Vermögend: Ivory ist ein athletischer Parcoursspezialist mit klarer Leistungsaussage. Sein Vater ist international erfolgreicher Springsportler und Vererber. Mutter Cera war selbst M-platziert und brachte einen weiteren gekörten Hengst. Der Stutenstamm steht für Hengste wie Catoki, Chalan, Con Spirit und internationale Springpferde wie Calvano und Can Do. 

Jedes zweite seiner Fohlen wurde bisher prämiert. Der Hengst vererbt verstärkend, große Körperpartien, kraftvolle Galoppade und sportliche Aufmachung.

Eigenleistung: DSP-Prämienhengst, HLP: 14-TT 8,4, Sportpr. I SPR 8,61, Sportpr. II SPR 8,07, TSP: SPF-M* siegr., Qual. BCH SPF 2020, Qual. BCH SPF-M* 2021

Stutenstamm: Holstein 4705

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung