Service-Navigation

Suchfunktion

Momentum

Rasse: Hannoveraner

Abstammung: Morricone - Fürstenball

Info: *2017, Dunkelbraun, Stm.  173 cm

Einsatz: Frischsamen

Deckgeld:  €


Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen
Klosterhof 8
72532 Gomadingen-Offenhausen
Landkreis Reutlingen



PWM Sabine Spaag

(0 73 85) 9 68 42-0


Aktuelles zum Hengst

Der Junghengst MOMENTUM v. Morricone u.d. Pr.St. Filly v. Fürstenball u.d. St.Pr.St. Wild Thing v. Weltmeyer-Abajo xx (Züchter: Dirk Vierke, Aussteller: A. J. Tylor Parkins). Der statiöse Dunkelbraune ist bereits weit entwickelt und misst 1,73 Meter Stockmaß. MOMENTUM bringt Größe, drei gute Grundgangarten, Gleichgewicht und ein unerschütterliches Interieur mit. Sein Vater Morricone war Siegerhengst der Oldenburger Körung 2014, bester Dressurhengst seiner Hengstleistungsprüfung und ist siebenjährig bereits siegreich in Dressurprüfungen der Klasse S*. Über seinen Trakehner Vater Millennium bringt er Adel und Bewegungsstärke mit, die sich ideal mit konzentrierten Rittigkeitswerten im mütterlichen Pedigree über Rubinstein und De Niro kombinieren. MOMENTUMS Mutter Pr.St. Filly Fee v. Fürstenball-Weltmeyer ist eine noch junge Verbandsprämienstute, die eine sehr gute Zuchtstutenprüfung abgelegt hat. Die dritte Mutter Abaje, Halbblüterin v. Abajo xx (Nearco xx-Hengstlinie), brachte Sportpferde in Dressur und Springen bis Klasse S**. Im Stutenstamm Die Allerbeste ist sportliche und züchterische Leistung zugleich fest verankert. Mehrere gekörte Hengste wie Grabensprung, Don Ed Hardy, Da Ponte und Akut sowie Dressur- und Springpferde mit Erfolgen in Klasse S entspringen ihm.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste