Rotenberg

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Abstammung: Revisor - Diflor

Info: *2011, Dunkelfuchs, Stm. 150 cm 

Einsatz: Natursprung, Regiehengsthaltung Elzach-Yach

Deckgeld: 280 €

GYS1: N/N

Standbild Rotenberg, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Kopfbild Rotenberg, Dunkelfuchs Schwarzwälder

Stationierung

Regiehengsthaltung Elzach-Yach

Vorderzinken 12

79215 Elzach-Yach

Landkreis Emmendingen



Wendelin Kury

(0 76 82) 77 23 oder (01 72) 3 90 10 76

w-Kury@gmx.de

Rotenberg ist ein Sohn des Revisors aus der Dolly. Der mit sehr viel Geschlechtsausdruck versehene Sohn des Leistungshengstes Revisor verkörpert den eher kompakten Schwarzwälder Kaltbluttyp. Er erhielt 2013 bei der Körung in St. Märgen sein positives Körurteil und legte 2014 seine Hengstleistungsprüfung mit einer Gesamtnote von 7,48 ab. Der gut bemuskelte Hals fällt ebenso wie der taktsichere, fleißige Trab bei guter Selbsthaltung sofort ins Auge. Zwei gekörte Söhne, darunter den Landbeschäler Ramon, sowie zwei Staatsprämienstuten sind unters einen Nachkommen. Mit seiner unerschütterlichen Leistungsbereitschaft und seinem Arbeitswillen leistet er Tag täglich gute Arbeit auf dem Gestütshof St. Johann. Ob vor der Kutsche oder unter dem Sattel: Rotenberg macht Spaß und Freude. 

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung