Scalatore

Rasse: Deutsches Sportpferd

Abstammung: Schwarzgold/T. - Boston

Info: *2017, Dunkelbraun, Stm. 175 cm

Einsatz: Frischsamen

Deckgeld: 280,37 € + 373,83 € zzgl. MwSt.

WFFS-frei


Kopfbild Scalatore (Foto: McCarty)
Trabbild Scalatore (Foto: Fischer)

Stationierung

Haupt- und Landgestüt Schwaiganger über EU-Besamungsstation Offenhausen

Klosterhof 8
72532 Gomadingen-Offenhausen
Landkreis Reutlingen




PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de

(0 73 85) 9 68 42-0



HLP: 50-Tage-Test Dressur 7,73

TSP: DPF-A siegreich, Bayer. Champion 2021

MM: 2 NK Sport

MMM: 3 gek. Söhne (Rivero I-III), 6 NK Sport bis GP

 

Der großrahmige, formschöne und mit ganz viel Strahlkraft ausgestattete Scalatore wurde im Hauptgestüt geboren. Das Seitenbild ist geprägt von einer gut angesetzten Halsung, einer großzügig angelegten Schulterpartie und der guten Sattellage. Neben seiner tollen Typprägung überzeugt Scalatore mit drei hervorragenden Grundgangarten und hohen Rittigkeitswerten. Besonders hervorzuheben ist die mit ganz viel Elastizität und Schwungentfaltung ausgestattete, kraftvoll bergauf getragene Trabmechanik. In der Galoppade präsentiert er sich ebenfalls in wunderschönem Seitenbild, sehr gut ausbalanciert, kraftvoll bergauf gesprungen und mit guter Lastaufnahme durch das Hinterbein und sehr viel Schulterfreiheit. Ein weiterer Höhepunkt ist der mit unerschütterlichem Takt, sehr gutem Raumgriff und natürlichem Fleiß ausgestattete Schritt.
Über seine Mutter Rosegaarden führt Scalatore das begehrte Blut des leider viel zu früh von der züchterischen Bühne abgetretenen Boston, Großmutter Elitestute Rivera Nera v. Rautenstein – Argentan II – Duden II ist die Vollschwester zu Landbeschäler Rivero II, ein Garant für Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.
Im Jahr 2021 präsentierte sich Scalatore mit hervorragenden Auftritten bei seinen ersten Turnierstarts. Er war mehrfach siegreich und platziert in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen mit Höchstnoten. Als Höhepunkt und krönenden Abschluss seiner Turniersaison sicherte er sich den Titel des Bayerischen Reitpferdechampions der 3- und 4-jährigen Hengste in München-Riem.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung