Service-Navigation

Suchfunktion

Marbacher Landbeschäler
  • 02.12.2019

BE CAREFUL zukünftig unter dem Sattel von Tim Hoster


Der Marbacher Landbeschäler BE CAREFUL v. Baltic VDL ist im November an den Springstall Tim Hoster verkauft worden. Der achtjährige KWPN-Hengst war Springsieger seiner Körung in Zweibrücken 2013 und überzeugte in allen Teilbereichen während seiner Leistungsprüfungen (14-Tage-Test: Springen 8,6; 70-Tage-Test: Springen 8,85, Dressur 7,53). Sechs Jahre lang auf den Servicestationen in Forst und Biberach unter den Fittichen von Deckstellenleiterin Melanie Lott stationiert, brachte er mehrere Prämienfohlen und vielversprechende Nachwuchspferde.

Sorgfältig und zielstrebig von Melanie Lott ausgebildet, entwickelte sich BE CAREFUL als Sportpferd altersgemäß von Klasse A bis S. Sie stellte ihn parallel zum Deckeinsatz auf Turnieren vor, bis zu ersten Starts in S-Springen. Während der Genesungszeit nach einem Sportunfall Melanie Lotts im Sommer 2019 übernahm ihre Kollegin Eva-Maria Lühr den Hengst, der mit ihr erfolgreich in Klasse S** war. Mehrere internationale Springställe waren auf ihn aufmerksam geworden und bekundeten großes Kaufinteresse. Tim Hoster bekam nun den Zuschlag.

Wir danken allen, die den Hengst in Marbach begleitet, umsorgt und trainiert haben - insbesondere Melanie Lott, die ihren "Be" schweren Herzens gehen ließ, und Eva-Maria Lühr, die für sie erfolgreich einsprang in dieser Saison. Wir wünschen allen Züchtern und Pferdebesitzern Glück und Erfolg mit den Nachkommen des BE CAREFUL. Und wir drücken Tim Hoster mit seinem neuen Nachwuchs-Crack alles erdenklich Gute, viel Glück und jahrelangen Erfolg! Mach's gut, BE CAREFUL!


Fußleiste