Navigation überspringen
Marbacher Landbeschäler

Ivory vom Schlösslihof v. I’m Special de Muze ausschließlich im TG-Samenversand ab 05. Juli 2021

Alternativtext zum Bild

Ivory vom Schlösslihof v. I’m Special de Muze ausschließlich im TG-Samenversand ab 05. Juli 2021

Ivory vom Schlösslihof in den Sport: Der athletische und vermögend springende Junghengst wird sich künftig ausschließlich seiner sportlichen Karriere widmen. Das Gestüt Rütimann, Schweiz, hatte den Junghengst auf der Sattelkörung anlässlich des Marbacher Wochenende 2018 ersteigert und ihm dem Haupt- und Landgestüt Marbach als Pachthengst zur Verfügung gestellt. Die Marbacher Pferdewirtschaftsmeisterin Eva-Maria Lühr förderte die sportliche Ausbildung des Hengstes und qualifizierte Ivory vom Schlösslichof sowohl fünf- als auch sechsjährig zu den Bundeschampionaten in Warendorf. Er hat einige auffallend athletische Fohlen mit großen Körperpartien und dynamischem Bewegungsablauf hinterlassen, die Hoffnung auf eine spätere sportliche Karriere machen. Ab Anfang Juli soll sich der Hengst gänzlich auf seine sportliche Karriere konzentrieren können. Nach einer kurzen Auszeit wird er künftig unter dem Sattel von Adrian Schmid zu sehen sein.
Wir bedanken uns bei Familie Rütimann für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ivory vom Schlösslihof alles Gute und viele weitere sportliche Erfolge.

Den interessierten Züchtern steht Ivory vom Schlösslihof weiterhin über das Haupt- und Landgestüt Marbach in Form von TG-Samen zur Verfügung.

Kontakt

Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

(07385) 96 95-0

(07385) 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

Downloads

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung