Innenhof Marbach mit Stutenbrunnen und Eingan ins Infozentrum
Kontakt

Haupt- und Landgestüt Marbach
Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

+49 (07385)9695-000

poststelle@hul.bwl.de

Treffpunkt Marbach mit Gestütsshop

Der Treffpunkt Marbach ist das Informations- und Kommunikationszentrum für Besucher in Marbach. Im Gestütshof Marbach gelegen, finden Besucher Informationsmaterial und haben Gelegenheit, eine schöne Erinnerung oder ein Geschenk für die Lieben zu Hause zu erwerben. Kompetente Mitarbeiter beantworten den Besuchern Fragen rund ums älteste staatliche Gestüt Deutschlands.

Bitte halten Sie sich an die Corona-Verhaltensregeln und die Hofordnung des Gestüts.

Um unser Personal im Umgang mit den Pferden nicht zu gefährden, werden Fahrradfahrer gebeten auf dem Gestütsgelände abzusteigen und die Räder zu schieben.

Das kompetente Personal beantwortet den Besuchern gern ihre Fragen (Foto: Maximilian Schreiner)

Eingang des Treffpunkts Marbach im Innenhof (Foto: digiwerk)

Der Gestütsshop hat ein ausgewähltes Sortiment an Waren für Jedermann. (Foto: Archiv Marbach)

Im Sortiment finden sich viele regionale Produkte von Herstellern auf der Schwäbischen Alb (Foto: digiwerk)

Im Treffpunkt Marbach finden Interessierte umfangreiche Informationen über die Geschichte des ältesten staatlichen Gestüt Deutschlands (Foto: digiwerk)

Tafeln Biosphärengebiet (Foto: digiwerk)

Auf der Biosphären-Informationsplattform hinter dem Treffpunkt Marbach finden Besucher Informationen über das Gestüt und seine Verwurzelung im UNESCO-Biosphärengebiet Schwäbische Alb (Foto: digiwerk)

Biosphären Informationsplattform (Foto: digiwerk)

Auf der Biosphären-Informationsplattform hinter dem Treffpunkt Marbach finden Besucher Informationen über das Gestüt und seine Verwurzelung im UNESCO-Biosphärengebiet Schwäbische Alb (Foto: digiwerk)

Relief Bairactar (Foto: Schaller)

Objekt im Holzrahmen – limitierte Auflage - von Bildhauer Wolfgang Schaller

Verschiedene Postkarten mit Marbach-Motiven (Foto: Archiv Marbach)

Einige schöne Produkte für Kinder (Foto: S. Loch)

Feuerschale aus Hufeisen, hergestellt von Felix Niethammer (Foto: Archiv Marbach)

Hufeisen-Weinregal, hergestellt von Felix Niethammer (Foto: Archiv Marbach)

Historisch wirkende Gürtel in Marbach-Optik (Foto: Archiv Marbach)

Ihre Ansprechpartner

Team Tourismus
Besucherinformationen
(0 73 85) 96 95-037
info@hul.bwl.de



Andrea Weinmann

Besucherinformationen

(0 73 85) 96 95 - 046

andrea.weinmann@hul.bwl.de

Öffnungszeiten

Apr. bis Okt. (Di bis So) & Schulferien (BW) täglich von 10 - 17 Uhr


Nov. bis März an Sonn- und Feiertagen & Schulferien (BW) täglich von 11 - 16 Uhr (außer 24./25./26./31. Dez)

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung