Navigation überspringen

Fürstenberg

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Abstammung: EH LH Federsee - HPH Ravel

Info: *2020, Dunkelfuchs, Stm. 154 cm

Einsatz: Natursprung, Regiehengsthaltung Elzach-Yach

Deckgeld:  290 € zzgl. MwSt. (310,30 € brutto)​

GYS1: N/M, Farballele: AA ee

Fürstenberg
Fürstenberg
Fürstenberg
Fürstenberg

Stationierung

Regiehengsthaltung Elzach-Yach

Vorderzinken 12

79215 Elzach-Yach

Landkreis Emmendingen



Wendelin Kury

Tel.: (0 76 82) 77 23 oder (01 72) 3 90 10 76

w-Kury@gmx.de




Kaltblutkörung St. Märgen, Junghengstprämie 



Nachwuchshoffnung in der F-Linie: Fürstenberg aus der Stutenfamilie der Fanny von Metall führt über seinen Vater, den Elitehengst Federsee, das begehrte F-Blut, das in besonderem Maße für Bewegungsstärke steht. Über seine staatsprämierte Mutter sind der Elitehengst Modus sowie Ravel, Wido und Hauenstein im Pedigree vereint. Im Körkommentar heißt es: „Ein ausdrucksvoller im guten Rassetyp stehender Hengst mit gut gewinkelter Schulter und harmonischer Oberlinie, den Schritt zeigt er taktsicher und fleißig, auffällig sind die stets lockeren und schwungvollen Bewegungen in Trab und Galopp. Ein gut herausgebrachter und vorgestellter Hengst mit angenehmem Temperament.“ Im täglichen Fahrtraining arbeitet er sehr motiviert mit und nutzt dabei sein Bewegungspotenzial sehr gut aus. 

 

Stutenstamm: Fanny von Metall 

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung