Navigation überspringen

Roter Milan

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Abstammung: Rubin - Vogtsberg - Direkt

Info: *2012, Dunkelfuchs, Stm. 155 cm

Einsatz: Tiefgefriersamen

Deckgeld: Preis pro Besamung 120 €

GYS1: N/M

Standbild Roter Milan, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Kopfbild Roter Milan, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Roter Milan an der Leistungsprüfung
Roter Milan vor der Kutsche in der Arena, Dunkelfuchs Schwarzwälder

Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen
Klosterhof 8
72532 Gomadingen-Offenhausen
Landkreis Reutlingen

PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de
(0 73 85) 9 68 42-0

Elitehengst, Leistungshengst, Bundesprämienhengst: Roter Milan besticht nicht nur durch seinen ausgeprägten Rassetyp, seine Ausstrahlung, den Adel und die herrliche Dunkelfuchsfarbe mit dem hellen Langhaar. Der von der Zuchtgemeinschaft Schmidt / Schröder aus der Staatsprämien- und Leistungsstute Escada von Vogtsberg gezogene Hengst hat seine überragende Vererbungsleistung mit überdurchschnittlichen Fohlenjahrgängen, mittlerweile zehn Staatsprämienstuten und einem gekörten Hengst längst bewiesen. Aufgrund seiner Hengstleistungsprüfung 2015 mit einer Gesamtnote von 8,10 darf er den Titel Leistungshengst führen und bei der Bundeskaltblutschau in Berlin 2017, wurde er Reservesiegerhengst und mit der Bundesprämie ausgezeichnet. 

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung