Service-Navigation

Suchfunktion

Doctor Blue

Rasse: Westfale

Abstammung: Durango VDL - Veron

Info: *2016, Schimmel, Stm. 168 cm

Einsatz: Frischsamen

Deckgeld:  Grundpreis I: 300 €, Trächtigkeitsrate: 250 €

WFFS-frei


Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen

Klosterhof 8

72532 Gomadingen-Offenhausen



PWM Sabine Spaag

(0 73 85) 96 84 20

besamung-offenhausen@hul.bwl.de

Aktuelles zum Hengst

Sympathisch aufgemachter Parcoursspezialist: Leuchtend in der Farbe, bedeutend im Rahmen, typvoll und korrekt, ist Doctor Blue ein Idealtechniker am Sprung mit großem Vermögen. Beim 50-Tage-Test beeindruckte er als bester Dreijähriger mit durchweg guten bis sehr guten Noten in allen Teilbereichen, insbesondere seine Rittigkeitswerte überzeugten Richter und Fremdreiter. Sein Pedigree ist von erlesener Güte: Vater Durango VDL, über Zirocco Blue, Lux Z und den legendären Vollblüter Lucky Boy xx konsequent auf Springleistung gezogen, war mit verschiedenen Reitern auf internationalem Drei-Sterne-Level erfolgreich. Mit Dural und Laxey lieferte er zwei weitere gekörte Söhne. Muttervater Veron ist Vollbruder zu Quinta Real und Halbbruder zu Chocolat. Der fast rein holsteinisch gezogene Sidney in dritter Generationwar für Mexiko international auf 1,60-Meter-Niveau erfolgreich, u.a. Dritter im Großen Preis von Wellington. Doctor Blue ist der erste gekörte Hengst aus dem noch jungen niederländischen Stamm der Frelina (v. Armand-Neptunus-Ulex-Sultan II).



Eigenleistung: DSP-Körung München 2019, 50-TT 2019 Adelheidsdorf: G 8,80 (bester Dreijähriger), MM: 2 NK S-SPR internat., CIC*, Stamm: niederl. Stamm der Frelina

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste