Markstein

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Abstammung: Montan - Donnergroll

Info: *2008, Dunkelfuchs, Stm. 154 cm 

Einsatz: Frischsamen, EU-Besamungsstation Offenhausen

Deckgeld: 373,83 € zzgl. MwSt. (400 € brutto)

GYS1: N/N

Kopfbild Markstein, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Standbild Markstein, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Markstein langer Zügel (Foto: Schreiner)
Markstein langer Zügel (Foto: Schreiner)
Markstein vor der Kutsche in der Arena, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Markstein bei der Leistungsprüfung

Stationierung

EU-Besamungsstation Offenhausen

Klosterhof 8

72532 Gomadingen-Offenhausen

Landkreis Reutlingen



PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de

(0 73 85) 96 84 20

Markstein ist ein Sohn des Montan aus der Staatsprämien- und Leistungsstute Puppe. Der 2008 geborene und 154 cm große Markstein vereint in seinem Pedigree die Gene der Elitehengste Montan, Moritz, Dirk, Retter und Merkur. Bei seiner Körung in St. Märgen 2010 wusste er zu überzeugen und wurde von der Körkommission zum Siegerhengst erklärt. Sein Leistungsvermögen wurde ihm bei seiner Leistungsprüfung mit der Einzelnote 8,5 bescheinigt. Dies und sein weit überdurchschnittlicher Arbeitswille (LP-Note 9,0) spielt er in seiner weiteren Ausbildung im täglichen Training voll aus. Seine überaus hohe Rittigkeit kommt ihm insbesondere unter dem Sattel sehr zu gute. Der Schritt mit viel Raumgriff ausgestattet. Im Trabe taktsicher, locker und mit lastaufnehmender Hinterhand. Der Galopp sehr kraftvoll und stets bergauf vorgetragen. 

 

Seine Fohlen, ganz überwiegend in Dunkelfuchsjacke, überzeugen auf den Fohlenschauen durch geregelten Schritt, leichtfüßigen Trab und angenehmen Interieur. Mit Merlin stellt Markstein seinen ersten gekörten Sohn bei der Körung 2016 in St. Märgen.

Nachkommen von Markstein

Goldstutfohlen v. Markstein - Rubin bei der Fohlenschau Pfullendorf 2022, Z: ZG Hirschle, Ravensburg
Goldstutfohlen v. Markstein - Rubin bei der Fohlenschau Pfullendorf 2022, Z: ZG Hirschle, Ravensburg

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung