Navigation überspringen

Rodewald

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut
Abstammung: Ramstein - Eh LH Modus - HPH Direkt
Info: *2017, Dunkelfuchs, Stm. 155 cm

Einsatz: Natursprung, Regiehengsthaltung Elzach-Prechtal

Deckgeld: 290 € zzgl. MwSt. (310,30 € brutto)

GYS1: N/M, Farballele: AA ee

Kopfbild Rodewald, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Standbild Rodewald, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Rodewald vor dem Schlitten, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Rodewald gefahren (Foto. Steinbach)

Stationierung

Regiehengsthaltung Elzach-Prechtal
Fißnacht 3

79215 Elzach-Prechtal

Landkreis Emmerdingen


Josef und Michael Schill
Tel.: (0 76 82) 87 85 oder (0 76 82) 90 94 20 oder (0174) 3 85 08 83

E-Mail: Faklerhof@t-online.de


Junghengstprämie, Leistungshengst, Körsieger

HLP: F 7,75 / Z 9,00 / G 8,39 / I 8,68

NK: 1 gek. Sohn (Rio)



Mit Rodewald präsentiert sich ein weiterer Körsieger: Der von Ramstein und aus der Staatsprämierten Stute Jevita-Marie gezogene Hengst derzeit ein Stockmaß von 153 cm. Mit seinem Auftritt bei der Körung zog er nicht nur durch sein maskulines Erscheinungsbild die Blicke auf sich. Der im gewünschten Rassetyp stehende Sohn des Ramstein zeigte sich bereits gut entwickelt, mit schönem Rasseadel und gutem Kaliber. Im Seitenbild harmonisch und mit guter Oberlinie präsentierte er sich während der Vorstellung mit angenehmem Charakter und Temperament. Zum Bewegungsablauf heißt es im Körkommentar: Im Schritt stets gelassen, sicher im Takt, gut unterfußend und weit ausgreifend in der Vorhand. Der Trab überzeugte durch den energischen Antritt, den deutlichen und gleichmäßigen Impuls aus der Hinterhand, der guten Aufrichtung und bemerkenswerten Elastizität. Im September 2020 legte er eine auffallend gute Leistungsprüfung im Ziehen und Fahren mit einer Gesamtnote von 8,39 ab. Wobei die von ihm erzielte gewichtet Endnote im Ziehen mit 9,00 hervorsticht. Dieses Frühjahr kommen nun die ersten Fohlen in den Züchterställen auf die Welt, auf die wir schon sehr gespannt sind.



Stutenstamm: Jungsuse von Milan

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung