Service-Navigation

Suchfunktion

Vermeer

Rasse: Hannoveraner

Abstammung: Vitalis - Sir Savoy

Info: *2017, Braun, Stm. 169 cm

Einsatz

Deckgeld:  Grundpreis I: 300 Euro, Trächtigkeitsrate: 250 Euro


Stationierung
Aktuelles zum Hengst

Der typvolle Youngster VERMEER v. Vitalis u.d. St.Pr.St. Shoshana v. Sir Savoy u.d. Romy v. Rotspon-Warkant (Züchterin: Theresa Bahlsen, Kirchwalsede) überzeugt mit viel Charme, elastischem Trab mit viel Schulterfreiheit und guter Hinterhandaktivität. Erst am 13. Juli 2017 geboren, steht er noch voll in der Entwicklung und wird in Marbach die Zeit zum Ausreifen bekommen, die er braucht. Sein Vater Vitalis ist Garant für Rittigkeit und Bewegungsmechanik, der über die niederländischen Vererber Vivaldi und Krack C eine Holsteiner Hengstlinie vertritt. Mütterlicherseits ist VERMEER nach bestem Hannoverschen Rezept gezogen, das zuverlässig Zucht- und Sportpferde zum Ergebnis hat. Die Halbschwester seiner Mutter St.Pr.St. Shoshana ist im internationalen Grand-Prix-Sport erfolgreich (So Dark v. San Remo mit Fie Christine Skarsoe). Aus direkter Verwandtschaft in der Stutenfamilie der Nebelelfe stammen die gekörten Hengste Maat I und II sowie Dressurpferde mit Erfolgen im internationalen Dressursport, wie z.B. die Staatsprämienstute Weserperle S (Ellen Schlulten-Baumer).

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Fußleiste