Von Baden

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut
Abstammung: Vulkan - Eh LH Riemer - HPH Dachsberg
Info: *2017, Dunkelfuchs, Stm. 153 cm

Einsatz: Natursprung, Regiehengsthaltung Salem
Deckgeld: 280 €

GYS1: N/N

Standbild Von Baden, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Kopfbild Von Baden, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Standbild Von Baden, Dunkelfuchs Schwarzwälder

Stationierung

Regiehengsthaltung Salem

Weilerstraße 5

88682 Salem-Buggensegel

Landkreis Bodenseekreis


Roland und Birgit Finsterwald

(01 51) 42 86 92 24 oder (0 75 53) 77 92

Von Baden ist Leistungshengst und der erste Sohn des Vulkan, welcher durch seinen überragenden Fohlenjahrgang 2017 auf sich aufmerksam machte. Seine Mutter St.Pr./ L.St. Natascha Rosalie stammt aus der erfolgreichen Stutenfamilie der Elitestute Märie. Sie war Leistungsprüfungssiegerin der LP 2012 mit einer Gesamtnote von 8,48 und nahm zweimal an der Bundeskaltblutschau in Berlin teil. Seit letztem Jahr hat sie zwei gekörte Söhne. Bei der Körung 2019 erreichte Von Baden den Reservesieg und wurde zudem mit der Junghengstprämie ausgezeichnet. Im Körkommentar wurde der Hengst als Junghengst mit einem sehr auffällig guten Exterieur, harmonisch konstruiert und mit guter Körperdrittelung beschrieben. Im September 2020 absolvierte er die Hengstleistungsprüfung mit einer Gesamtwertung von 7,93. Besonders hervorzuheben ist hier die überragende Interieurnote von 8,43 und die Bewertung des Schritts mit 9,0. Im Schritt zeigt er sich mit klarem Takt, fleißig, raumgreifend und gut unter den Schwerpunkt fußend. Der schöne Rasseadel dieses Hengstes wird durch seine noble Jacke und das helle Langhaar besonders hervorgehoben.

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung