Junghengsttaufe: Der Körungssieger von St. Märgen heißt nun R+V Rasputin
Rupert Hermann von der R+V Versicherung unterstützt seit 2020 einen Aufzuchtplatz für einen durch das Gestüt angekauften Schwarzwälder Hengstanwärter. Seitdem war er immer wieder zu Besuch auf den Vorwerken Fohlenhof in St. Johann und in Güterstein, wo Rasputin im Herdenverbund mit vielen gleichaltrigen Junghengsten herangewachsen ist.
Am 22. Oktober 2022 kam dann der erste große Auftritt von Rasputin v. Rotenberg - LH Leonhard bei der traditionellen Kaltblutkörung in St. Körung. Unter den 14 vorgestellten Schwarzwälder Kaltbluthengsten setzte er sich als einziger brauner Hengst an die Spitze des Körlots und wurde zum Körungssieger ernannt.
Kurz vor Weihnachten war Rupert Hermann dann auf dem Gestütshof St. Johann zu Gast. Ein schöner Anlass für die Junghengsttaufe: Der Körungssieger von St. Märgen heißt nun R+V Rasputin.
Das Haupt- und Landgestüt Marbach kauft jährlich Hengstanwärter im Fohlenalter für das Erhaltungszuchtprogramm der Schwarzwälder Kaltblutrasse an und trägt damit wesentlich zum Fortbestand dieser Pferderasse bei. Auf die Frage, wieso Rupert Hermann einen Aufzuchtplatz für Schwarzwälder unterstützt, antwortete Rupert Hermann: „Ich komme selbst aus dem Schwarzwald und bin schon als 9-jähriger auf Nachbars Schwarzwälder Stute geritten. Seit dem fühle ich mich den Schwarzwälder Kaltblütern und seinen Züchtern verbunden. Umso mehr freut es mich, dass ich zum Erhalt dieser großartigen Rasse einen Beitrag leisten kann.“
Herzlichen Dank an Rupert Hermann und der R+V Versicherung!