Navigation überspringen
Veranstaltungen

Tickets für den 02. und 03.10. können noch bis Freitag, 01.10., 12 Uhr online bei www.EasyTicketService.de oder an den Hengstparadetagen direkt vor Ort an den Tageskassen (ab 9.00 Uhr geöffnet) erworben werden.

Alternativtext zum Bild

„Eine gelungene erste Hengstparade, ein einsichtiger Wettergott und klasse Stimmung in der großen Hengstparadearena“, sagt Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck mit einem Lächeln im Gesicht. Die über 100 zwei und vierbeinigen Akteure haben die knapp 3.800 Zuschauer, in zwölf verschiedenen Schaunummern, in ihren Bann gezogen. Am 02. und 03. Oktober gibt es noch zweimal die Möglichkeit auf den Rängen mitzufiebern. Tickets können noch bis Freitag, 01.10., 12 Uhr online bei www.EasyTicketService.de oder an den Hengstparadetagen direkt vor Ort an den Tageskassen (ab 9.00 Uhr geöffnet) erworben werden.

Abwechslungsreiches Programm für Pferdefreunde und die, die es werden wollen
Den Auftakt machen die Marbacher Landbeschäler im Ausbildungsschaubild. Anhand verschiedener Altersstufen und rassetypischer Verwendungszwecke werden den Zuschauern anschaulich die unterschiedlichen Ausbildungsstände der Pferde erklärt. An den Paraden am 02. und 03. Oktober wird Anja Beran, erfolgreiche Ausbilderin und Buchautorin vom Gut Rosenhof, die Marbacher Vollblutaraberhengste WM Malakil ox und WM Safi ox im „Working Equitation“ vorstellen. Für Spannung pur sorgten die Auftritte „Pferdefußball“ und „Jump and Drive“, wobei die jeweiligen Teams von den Zuschauern angefeuert wurden. Herausforderer an der zweiten Hengstparade sind die „Kleinsten“ als schnellste im „Jump and Drive“.

Der Marbacher „Pferdekindergarten“ ließ Kinderherzen höher schlagen. Der „schnellste Schecke der Welt“, Silvery Moon xx kehrte zurück auf die Rennbahn im Schaubild „Ein Tag auf der Rennbahn“ und lieferte sich in packendes Rennen mit seinen Rennpferdekollegen.

Ein unbestrittener Höhepunkt ist immer wieder der Auftritt der Silbernen Herde Marbachs, in diesem Jahr ergänzt durch die neuen Hengste aus Ägypten. Für rhythmischen Beifall sorgten die Marbacher Landbeschäler im traditionellen Abschlussschaubild, der großen Hengst-Quadrille.

Herzlich Willkommen zur Hengstparade!
An den Hengstparade-Tagen öffnet das Gestüt seine Tore bereits ab 9.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr findet in diesem Jahr in der Arena das Hofkonzert statt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 12 Uhr. Oberhalb der Hengstparadenarena können die Besucher kulinarische Köstlichkeiten der Biosphärengastgeber genießen. Im Marbacher Gestütsshop werden Souvenirs und Produkte aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb angeboten. Ein Stück Marbach für zuhause: Der neue Marbach Kalender 2022 mit 24 tollen Motiven ist druckfrisch geliefert.

Karten sichern –
Bitte Hinweise zur dann aktuell gültigen Corona-Verordnung beachten
Eintrittskarten sind bei Easy-Ticket-Service unter der 07 11/2 555 555 oder online auf www.easyticket.de und an allen EasyTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits für 2020 gekaufte Hengstparadenkarten behalten ihre Gültigkeit auch für 2021. Achtung: Eintritt nur mit „3G“-Nachweis möglich.

Weitere Hinweise
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Die Tribünen sind nicht überdacht.
Hunde sind auf den Tribünen nicht erlaubt.
Es gibt keine Stehplatzkarten.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur Personen gestattet, die negativ getestet
wurden, vollständig geimpft oder nachweislich genesen sind. Kinder die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind oder Schülerinnen und Schüler gelten als getestet. Ein entsprechendes Ausweisdokument ist vorzulegen.
Das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung (OP-Maske) oder eines
Atemschutzes (FFP2-Maske) ist für alle Besucher*innen verpflichtend, während der
gesamten Veranstaltung.
Zur vorgeschriebenen Nachverfolgung von Infektionswegen werden wir die
Kontaktdaten aller Besucher*innen vor Ort erheben.

Sollten sie für den Besuch der Hengstparade noch einen Corona-Test benötigen ist das
Testzentrum in Gomadingen (Fa. Rekonmed) entsprechend für sie geöffnet.
Terminbuchung unter Corona-Testzentrum Gomadingen | Rekonmed
oder telefonisch unter 0172-2455394 (auch falls Online-Termine nicht mehr verfügbar sind).

Um eine reibungslose Anreise zu gewährleisten bitten wir die Besucher um eine rechtzeitige Anfahrt. Bitte folgen Sie den Hinweisschildern zu den Anfahrtswegen.
Weitere Infos zu Preisen und Ermäßigungen finden Sie www.gestuet-marbach.de oder bei Easy-Ticket-Service.

Die Marbacher Hengstparaden finden mit freundlicher Unterstützung der BayWa AG, der Berg Brauerei, der Korn Recycling GmbH, den Stuttgart German Masters und den Biosphären-Gastgebern statt.






Kontakt

Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

(07385) 96 95-0

(07385) 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

Downloads

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung