Navigation überspringen
Marbacher Landbeschäler

+++ NEU in Marbach +++ Florent Blue Hors +++

Blue Hors Florist Portrait (Foto: Ostergaard)

Florent Blue Hors, Hannoveraner Rapphengst, *2018
v. Floriscount u.d. St.Pr.St. Donna v. Desperados u.d. St.Pr.St. Winni v. Wolkentanz-Wiener Star

gekört für Deutsches Sportpferd (DSP)

Am 5. Februar 2021 erhielt Florent Blue Hors das positive Körurteil für das Deutsche Sportpferd anlässlich der Winterkörung des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg. Der imposante Rapphengst wird die Riege der Marbacher Landbeschäler als Pachthengst verstärken. Geboren 2018 bei der Zuchtgemeinschaft Pudenz & Frühling in Großefehn, wurde er als Hengstanwärter an das dänische Gestüt Blue Hors verkauft. Sein Pedigree verbindet die international prägenden Dressurpferdevererber Florsicount als Vater und Desperados als Muttervater und verstärkt die Gene der Jahrhundertvererber Donnerhall und Weltmeyer sowie der Veredler Furioso xx und Pik König xx. Florists Mutter, die Staatsprämienstute Donna v. Desperados, bekam gute Noten in ihrer Stutenleistungsprüfung für Rittigkeit/Fremdreiter und Vermögen beim Freispringen, die Großmutter Winni erhielt sogar die Note 10 für das Springen. Der Stutenstamm 5187501 Biene I - Janssen, Westbense (Ostfriesland) hat Pferde für Dressur- und Springsport hervorgebracht.


Der dreijährige Rapphengst nimmt den Betrachter vom ersten Augenblick an für sich ein durch seine große Ausstrahlung und aufmerksame Präsenz bei allen Auftritten. Elastisch und bergauf vorgetragen sind seine schwungvollen Grundgangarten Trab und Galopp, gelassenes Schreiten mit gutem Raumgriff kennzeichnet seinen Schritt. Der Hengst weiß sich auch beim Freispringen gut auszubalancieren und behält stets den Überblick bei allen ihm gestellten Aufgaben.


Florent Blue Hors wird nun auf den 14-Tage-Test im April vorbereitet. Nach dem Veranlagungstest ist er für den Frischsamenversand über die EU-Besamungsstation Offenhausen vorgesehen.

Kontakt

Haupt- und Landgestüt Marbach

Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach

(07385) 96 95-0

(07385) 96 95-10

poststelle@hul.bwl.de

Downloads

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung