Navigation überspringen

Markus

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut
Abstammung: Markward - Respekt
Info: *2013, Dunkelfuchs, Stm. 152 cm
Einsatz: Frischsamen über EU-Besamungsstation Offenhausen
Deckgeld: 400 €

GYS1: N/N, Farballele: AA ee

Kopfbild Markus, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Standbild Markus, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Markus im Trab an der Hand mit Schärpe, Dunkelfuchs Schwarzwälder
Markus stehend ihn der Halle mit Schärpe, Dunkelfuchs Schwarzwälder

Stationierung

Landgestüt Celle über EU-Besamungsstation Offenhausen

Klosterhof 8

72532 Gomadingen-Offenhausen

Landkreis Reutlingen




PWM Sabine Spaag

besamung-offenhausen@hul.bwl.de

(0 73 85) 96 84 20

 

Bundessiegerhengst 2017

Junghengstprämie, Leistungshengst, Reservesieger Körung

HLP: G 8,78 / F 8,13 / Z 8,85 / I 9,46

NK: 1 gek. Sohn (MARKGRAF), 5 St.Pr.



Markus, der Bundessiegerhengst von 2017, ist mit viel Adel und Rassetyp ausgestattet. Bei der Körung 2015 in St. Märgen ging er als Reservesieger hervor. 

2016 folgte die Leistungsprüfung im Ziehen und Fahren, bei der er mit einer Gesamtnote von 8,78 als Sieger und Leistungshengst den Prüfungsplatz verlies. Dazu beigetragen haben seine hohen Noten im Ziehen mit 8,85 und die Interieurnote von 9,46. Bei der Bundeskaltblutschau 2017 in Berlin war die Bewertungskommission überzeugt von seiner überragenden Ausstrahlung, dem nahezu ideal verkörperten Rassetyp und Adel. Der gelassen vortragende Schritt hebt sich durch Taktsicherheit, Fleiß und guten Raumgriff hervor. Mittlerweile hat Markus sich auch auf Messen und Schauprogrammen in Marbach einen Namen gemacht. Mit seiner noblen, dunklen Fuchsfarbe mit hellem Langhaar, vermittelt er einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern.



Stutenstamm: Heckenrose von Müller

Nachkommen von Markus

Fürst`s Maika, Goldstutfohlen v. Markus - Falkenstein, Z: Hartmut Fürst,  Aalen, FS Zöbingen 23
Fürst`s Maika, Goldstutfohlen v. Markus - Falkenstein, Z: Hartmut Fürst, Aalen, FS Zöbingen 23

Zucht- und Leistungsdaten

Diese Anzeige ist eine automatisch generierte Abfrage aktueller Zucht- und Leistungsdaten anerkannter Hengste. Die Daten werden jährlich aktualisiert. Daher kann es zu Jahresbeginn vorübergehend zu Fehlermeldungen bzw. Nutzungsstörungen kommen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung